Wir über uns

Nach der Ausbildung zur Goldschmiedin am Berufskolleg in Schwäbisch Gmünd und einer Anschlusslehre bei der Goldschmiede Konrad Häcker in Augsburg mit anschließender Gesellenzeit in München bei Juwelier Esther besuchte ich ab 2001 die Meisterschule in München, die ich 2002 mit dem Meistertitel abschloss.
Danach war ich noch als Goldschmiedemeisterin bei Bernhard Grassl in München tätig, bevor ich mich am 30. Juli 2003 in Memmingen selbständig machte.
Im Steuerhaus am Memminger Marktplatz entstand die Goldschmiede Julia Böckh.

Die Eröffnung eines weiteren Ladens 2005 unter dem Namen „Schmuckkonzepte“ erweiterte unser Sortiment. In der Kramerstr. 2 in Memmingen präsentieren wir trendigen Silberschmuck von jungen Designern und kleinen Manufakturen.
Nachdem es in der Goldschmiede am Marktplatz langsam etwas zu klein wurde entschloss ich mich 2010 einen größeren Laden unter dem Namen Juwelier Böckh im neugebauten Schrannenplatz Areal zu eröffnen. In diesen wurde 2013 mit ‚Trauringkonzepte‘ ein eigener Shop für Trauringe integriert.

Unser Team
Juwelier Böckh
Julia Böckh, Inhaberin und Goldschmiedemeisterin
Nadine Mayer, Goldschmiedin
Jana Beyrle, Goldschmiedin in Ausbildung
Christian Baumgartner, Office

Trauringkonzepte
Luisa Ruiz, Einzelhandelskauffrau in Ausbildung

Schmuckkonzepte
Dora Kelemen-Heim, Goldschmiedin
Evelyn Falk, Style-Expertin